Jubiläumsfeier

Unser Festjahr begann am 19.03.2019 mit einer "lockeren Geburtstagsfeier", die wir mit einem kleinen Konzert eröffneten.
An dieser Stelle sei unserer Jugend sehr herzlich gedankt, die sich bei der Saaldekoration mächtig ins Zeug gelegt hat!

Herr Bernhard Reiß vom Kreismusikverband Germersheim konnte im Auftrag des Bundesverbands deutscher Blasmusikverbände drei Aktive für langjähriges Wirken ehren:

Herrn Gregor Wingerter (50 Jahre) - Frau Monika Geister (40 Jahre) - Herrn Joachim Metz (30 Jahre)

Der Verein nahm die Jubiläumsfeier ebenfalls zum Anlass, die Mitglieder dersten Stunde für deren 50 jährige Mitgliedschaft zu ehren, von denen auch einige persönlich die Ehrung entgegen nehmen konnten.

Herr Gregor Winger wurde vom Verein für seine langjährigen Verdienste, unter anderem für seine langjährige Funktion als 1. Vorsitzender, zum Ehrenmitglied ernannt.

Nach tagelangem Stöbern in alten Fotobüchern hat Monika Geister eine riesige Sammlung an Bildern aus der Vereinsgeschichte ausgedruckt. Die Jugend übernahm die Installation einer eindrucksvollen und interessanten Ausstellung im Eingangsbereich und an den Hallenwänden, die so manchen Besucher in Erinnerungen schwelgen ließen.
Während der Verpflegungspause lief dann eine Auswahl auf der großen Leinwand der Bühne, die freundlicherweise von Herbert Rung als Diashow erstellt wurde.

Den geselligen Abschluss übernahm "BrazzoSeptimo", ein tolles Bläserensemble! (Wer genauer hinschaut, wird darunter auch unsere damalige Dirigentin Regina Hecker und Sebastian Hecker am Schlagzeug wiederfinden).

Pascal Broßert, 1. Trompeter und Moderator, führte gekonnt und charmant durch den musikalischen Unterhaltungsteil des Abends und bereicherte die Darbietung mit launigen und interessanten Informationen.

Nachdem alles weggeräumt und der Saal für das morgige Frühlingsfest vorbereitet war, wurde gemeinsam auf das gelungene Fest angestoßen!

Allen helfenden Händen und allen, die uns unterstützt haben, wollen wir dafür recht herzlich danken!

Ebenso gilt unser Dank auch der Ortsgemeinde Insheim für die Überlassung des Dorfgemeinschaftshauses und Herrn Bürgermeister Baumstark für seine Unterstützung sowie allen Sponsoren, ohne die der Verein nicht bestehen könnte!

Geplantes Frühlingsfest 2020

Mit einem musikalischen Frühlingsfest am 21.03. 2020 wollten wir die Jubiläumsfeierlichkeiten abschließen. Ein besonderes Highlight sollte der Auftritt des renommierten Musikvereins aus Jockgrim werden, der uns für diesen Abend die Zusage gab!

An diesem Tag wollten wir dann auch die vielen Mitglieder ehren, die uns 50 Jahre lang die Treue hielten, denn da der Verein Ende 1969 gegründet wurde, kamen die meisten Mitglieder erst 1970 hinzu.

Leider mussten wir dieses Vorhaben wegen der Pandemie kurzfristig absagen.